Wilhelm Lohrengel


Wilhelm Lohrengel

Ausbildung:

Studium an der Georg-August-Universität in Göttingen mit anschließendem 1. juristischen Staatsexamen in Niedersachsen. Die anschließende zweijährige Referendarzeit und die 2. juristische Staatsprüfung wurden im Oberlandesgericht Celle absolviert. Nach sich anschließender dreijähriger Tätigkeit als Rechtsanwalt in Bremen ist Herr Wilhelm Lohrengel seit 1979 in unserem Büro als Rechtsanwalt tätig, davon in der Zeit von 1996 bis 2019 als Notar.

Zur Person:

In einer Juristenfamilie groß geworden, entdeckte Herr Lohrengel bereits früh seine Neigung zum Anwaltsberuf. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind Familienrecht, Jagd- und Waffenrecht sowie Medizinrecht. Herr Lohrengel war langjähriger Leiter einer anwaltlichen Arbeitsgemeinschaft für Referendare bei dem Landgericht Verden sowie Vorsitzender des Prüfungsausschusses der Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellten im Landgerichtsbezirk Verden.
Herr Lohrengel ist darüber hinaus aktiver Jäger, Hundeführer sowie Jagdgebrauchshunderichter. In der Kreisjägerschaft Verden bildet er die angehenden Jungjäger im Jagd- und Waffenrecht aus.
Herr Lohrengel ist verheiratet und Vater von 2 Töchtern.

Mitgliedschaften:

Deutscher AnwaltVerein e.V.
Deutscher Jagdrechtstag e.V.

Fremdsprachen: Englisch


Rufen Sie uns gerne an
 Tel: 04231/92420
oder vereinbaren Sie einen Rückruf unter

Kontakt

  • Dr. Grantz, Hoffmeyer & Partner
  • Johanniswall 2
  • 27283 Verden

  • Tel: 04231/92420
  • Fax: 04231/924218
©2019 | Dr. Grantz, Hoffmeyer & Partner